Dienstag, 24. Juli 2007

Wider die Verwirrung um Autoren, Namen und Berlin

Seltsame Dinge geschehen hier im Blog. "Ich mag gutes Essen!" verschwindet und dafür taucht ein Mensch namens "GutesEssen" auf. Außerdem platziert sich hier eine Person mit dem appetitlichen Alias "Eintopf" neuerdings mit ausführlichen Elogen zu Speis und - sehr erfreulich - auch Trank. Zudem geht's immer öfter um Berlin. Letzteres erklärt sich zum Beispiel hier. Zu gegebener Zeit werden wir das Blog auch entsprechend umtaufen, aber das verkündigen wir dann rechtzeitig. Versprochen.

So, und jetzt die Namensauflösungen: "GutesEssen" ist niemand anders als "Ich mag gutes Essen!" - also der Schreiber dieser und vieler anderer Zeilen hier auf diesem Publikationsmedium. Das hängt einfach mit der Schöpfungsgeschichte unseres Blogs zusammen. Als ich eines Tages köstliches Dinkelgebäck verspeiste und dachte, das müsse ich nun doch der Welt mitteilen, probierte ich ganz naiv das blogger.com-Portal aus, was mir so spontan recht gut gefiel. Name und Layout hatte ich schnell ausgesucht, ein bisschen dran rumgebastelt, zwei Stunden später war es online. Beim Blogalias hatte ich in meiner Begeisterung leider nicht mitgedacht - das erwies sich vor allem im Textgebrauch als recht sperrig, also entschied ich mich, leider erst jetzt, zur radikalen Verkürzung und bitte diesen Schritt bzw. die bisher fehlenden Erklärung zu verzeihen.

"Eintopf" ist tatsächlich ein neuer Autor und schreibt seit vergangener Woche auf unsere Einladung hier bei "lecker essen" mit. Ich hoffe, Ihr gewöhnt euch an ihn, ich freu mich immer auf sein nächstes Posting. Mal sehen, vielleicht treffen wir demnächst in der großen Stadt an einer Wurstbude zufällig aufeinander. Man weiß ja nie...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.