Dienstag, 15. Mai 2007

Leipziger lassen die Mensa links liegen

Statistiken sind doch was Schönes, oder? Heute gibt es die Ergebnisse der ersten jemals auf diesem Blog durchgeführten Umfrage zu einheimischen Essensgewohnheiten. Wie oft der Blogbesucher jeden Monat sein Geld in Leipziger Restaurants und Kneipen trägt, um dort zu speisen, hätte ich gerne gewusst. Genau neun Besucher wollten mir während der gut achtwöchigen Umfrage ihre Essgewohnheiten mitteilen. Nicht gerade repräsentativ, dennoch danke ich allen Teilnehmern dieser hochwichtigen Befragung - die hiermit hochoffizell beendet wurde - ganz herzlich für ihre Mühe.

Umfrageergebnis
Wie wir sehen, scheinen die Umfrageteilnehmer geradezu einen Bogen um die Leipziger Mensen zu machen. Das lässt drei verschiedene Schlussfolgerungen zu: a) Niemand erträgt täglich dieses Mensaessen, b) ab und zu ist es ok, oder c) unter den Teilnehmern waren keine Studies. 22,22 Prozent verköstigen sich lieber zuhause, aber immerhin 77,77 Prozent der Teilnehmer gehen gerne auswärts essen. Wo das übrige 0,1 Prozent zu dinieren pflegt, weiß ich nicht. Rundungsfehler gehen vermutlich nicht zum Mittagstisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.