Freitag, 21. Dezember 2007

Frohes Fest!

Ha, endlich Weihnachten. Zumindest anreisetechnisch. Denn ab heute setzt sich der große Reisetrek Richtung Geburtsstätte und Elternheimat in Bewegung. Hier kann ich dem Kolumnisten eines hiesigen Stadtmagazins nur zustimmen: Endlich fahren die ganzen Schwaben, Sachsen, Rheinländer wieder dorthin, von wo sie sich einstmals auf den Weg gemacht haben. Das sage ich als ferkelfrisch Zugezogener ganz frech. Die Auswirkungen merkt man, zumindest bei uns im Viertel, sofort: Unmengen von Parkplätzen sind auf einmal verwaist. Bei der Auswahl konnte ich mich erst gar nicht entscheiden, wo ich mein Auto abstellen soll.

Wie der genannte Kolumnist werden wir die sich offensichtlich entvölkernde Stadt genießen, ein wenig durch vormals chronisch verstopfte Gegenden cruisen und gemütlich das eine oder andere Lokal "zwischen den Jahren" aufsuchen. Keinen weiteren Besuch werden wir den örtlichen Weihnachtsmärkten abstatten, auch wenn für einige der Budenstädte das Fest diesmal bis Silvester dauert (siehe unten).

Die Leckeresser wünschen ihren Lesern schon mal ein schönes Fest - mit einer anheimelnden Impression von der Weihnachtsmarktmeile rund um die Museumsinsel.

Weihnachten in MitteIhr Käuferlein kommet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.