Sonntag, 15. Februar 2009

Eisenarme Ernährung

Na toll - eigentlich wollten meine Testbegleitung und ich schon seit drei Wochen einer bestimmten Leipziger Lokalität auf den Zahn fühlen, aber zerrüttete Gesundheitsverhältnisse halten uns immer wieder davon ab. Stattdessen hockt man schniefend auf dem Sofa und labt sich an der guten alten Hühnerbrühe - diesmal den Lesern zuliebe sogar selbstgekochter. In den wenigen Frischluftminuten wandert man die Dieskaustraße entlang, um festzustellen, dass der kleine Asiate am oberen Ende, den man aus unerfindlichen Gründen nie betreten hat, keine sauer-scharfen Gerichte mehr feilbietet, sondern solche Imperative:


Wir lernen daraus dreierlei: Die kriminelle Energie im Leipziger Süden ist offensichtlich immer noch hoch, die Metallpreise ebenfalls und wenn der Laden als Nahrungsmittelausgabe keinen Wert mehr hat, so zumindest ein Teil seiner Ausstattung. Und für mich persönlich bleibt als Ausweichmöglichkeit immer noch der kleine Asiatenwagen direkt am Adler oder - viel besser - der Taiwanese in der Riebeckstraße, der hier irgendwann noch mal ausführlicher bejubelt werden sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.